Am Freitag den 25.08.2017 war es soweit: Die Schüler und Schülerinnen der St. Nikolaus Grundschule nahmen fast vollzählig am 17. Duderstädter Sparkassenlauf teil.

Unsere Schule erreichte mit einer Beteiligung von 92% den 2. Platz in der Wertung der Teilnehmerstärksten Schule und verfehlte nur knapp den ersten Rang.

 

Die Schüler und Schülerinnen waren in drei Läufen vertreten: dem EEW Bambinilauf, dem Intersport Schwab Schüler D Lauf = U10 Schulcup und dem Intersport Schwab Schüler C Lauf = U12 Schulcup.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Kindern für die Teilnahme und den tollen Einsatz bedanken: Ihr seid alle spitze!!! Das gesamte Kollegium ist sehr stolz auf euch – jeder hat sein Bestes gegeben, weiter so!!!

Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Pädagogischen Mitarbeiterin Simone Steinmetz. Sie ermöglichte unserer Lara beim Lauf D dabei zu sein, indem sie einen Sportrollstuhl organisierte und die gesamte Strecke zusammen mit Lara lief.

Auch bei den Eltern und den fleißigen Helfern möchten wir uns für deren tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein weiteres Dankeschön gilt unserem Förderverein „Schlaue Füchse“, der neben den Startgeldern auch den Großteil der Kosten für die neuen Schul T-shirts übernommen hat.

Daneben möchten wir uns auch bei der Fa. Hydraulik Gehrt bedanken, die uns die ersten Schul T-shirts gesponsert haben.

Zu den Läufen:

Beim Bambinilauf überquerte Eliah Gerlach als Dritter von 200 Teilnehmern das Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

IMG_2625

In der Mannschaftswertung der Schülerläufe C und D erzielten unsere 10 schnellsten Kinder einen guten Platz im Mittelfeld. SPITZE!!!!

Mannschaftswertung C:D

Beim Schüler D Lauf war unsere Schülerin Mathilda Jauz mit einer Zeit von 0:05:07,90 das zweitschnellste Mädchen. Eine tolle Leistung!

IMG_2627

Mit einer Zeit von 0:05:42,10 erreichte Amelie Vollmer als 12. Mädchen das Ziel. Kurz darauf überquerte Teresa Napp mit einer Zeit von 0:05:54,70 als 15. Mädchen die Ziellinie.

Mit einer Zeit von 0:05:59,90 war Felix Schneider schnellster Junge beim D Lauf, er überquerte als 57. von 113 männlichen Läufern das Ziel.

Beim Schüler C Lauf war Romy Abicht unsere schnellste Läuferin. Mit einer Zeit von 0:05:41,90 erreicht sie von insgesamt 134 weiblichen Teilnehmern in diesem Lauf einen sehr guten 26. Platz. Herzlichen Glückwunsch!! Als 40. und 46. Mädchen überquerten  Mia Schmalstieg (0:05:55,80) und Sophia Wüstefeld (0:06:06,60) die Ziellinie. Super!

Schnellster Junge beim Schüler C Lauf war Julian Zimmermann, mit einer Zeit von 0:04:42,80 belegte er bei insgesamt 112 männlichen Teilnehmern in diesem Lauf einen hervorragenden 14 Platz. Prima!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

 

Teilnahme am 17. Duderstädter Sparkassenlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *