Am Montag den 23.10.2017 hatten die Schüler  und Schülerinnen der St. Nikolaus Grundschule in Tiftlingerode einen besonderen Schultag:

Die Freiwillige Feuerwehr aus Tiftlingerode und Gerblingerode war zu Gast.

Nach einer erfolgreich absolvierten Feueralarmübung lernten die Kinder an verschiedenen Stationen anschaulich den richtigen Umgang mit dem Feuer sowie die Gefahren eines Brandes und das richtige Verhalten in Gefahrensituationen. Neugierig inspizierten sie die Fahrzeuge, übten das Absetzen des Notrufes und sahen einem Feuerwehrmann beim Anlegen seiner Ausrüstung und des Atemschutzgerätes zu.

Für viele Kinder stand am Ende des Projekttages fest: Ich gehe zur Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehrprojekt am 23.10.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *