St. Nikolaus-Grundschule

Offene Ganztagsschule Tiftlingerode

Sommerfest

Großes Sommerfest in der St. Nikolaus-Grundschule Tiftlingerode am 21.Juni

„Was ist das für ein gelungenes Schulfest. Das hat ja richtig Dorffestcharakter.“

Bei idealen Wetterbedingungen füllte sich schnell der Schulhof mit Groß und Klein, Jung und Alt.

An verschiedenen Ständen hatten Kinder und auch Erwachsene die Gelegenheit, ihr Glück zu versuchen: bei der Wurfbude, Schokokussmaschine, Schatzsuche oder beim Glücksrad.

Für „Beachfeeling“ sorgten die Viertklässler mit selbstgemixten geschmackvollen Cocktails dekoriert mit bunten Schirmchen.

Neben dem kurzweiligen Theaterstück „Oje, eine Hexe“ war die freiwillige Feuerwehr Tiftlingerode mit ihrer Aktion: Cool-Water-Grill-Challenge ein Highlight des Nachmittags. Zum Grillen stellten sich die einsatzfreudigen Feuerwehrmänner in einen wassergefüllten Pool und verkauften gegrillte Würstchen. Der Erlös ging an den Förderverein „Schlaue Füchse“.

Dank des Engagement der Eltern bei der Vorbereitung und Durchführung war das Fest ein voller Erfolg. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön vom Kollegium der

St. Nikolaus – Grundschule an die Eltern.

Sommerfest3
Sommerfest11